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Hot Melt Umreifungsband 55 HM 16mm, ca. 600 daN,

Hot Melt Umreifungsband 55 HM 16mm, ca. 600 daN,

Material: verleimte Polyesterfäden Breite: 16mm lineare Bruchlast: 600 daN Laufmeter: 600 m Innenkern: 76 mm Dieses aus Polyesterfäden und Heißleim bestehende Verpackungsband ist reißfest und bewährt sich seit Jahrzehnten bei der Umreifung und Ladungssicherung von Transportgütern auf Paletten und anderen Ladungsträgern. Dabei zeigt es sich als sehr strapazierfähig und günstig in der Anschaffung. Die Gefahr von Beschädigungen des Frachtguts oder dessen umreifter Verpackung sind minimal. Wegen seiner verhältnismäßig einfachen Herstellung ist es preisgünstiger als die meisten anderen, industriell gefertigten Verpackungsbandtypen textiler Art. Anders als etwa bei Stahlbändern ist die Verletzungsgefahr bei einem Polyester Umreifungsband äußerst gering, und natürlich rostet ein Hot Melt Verpackungsband auch nicht. Aufgrund dieser Vorzüge kommt es in sehr vielen, unterschiedlichen Branchen zum Einsatz. Dazu zählen insbesondere Logistikunternehmen, Versandhandel, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Umzugs-, Stahl-, Steinzeug-, und Baustoff-Firmen bei denen das Frachtaufkommen in einem mittleren oder unteren Stückzahlen-Bereich liegt und bei der es daher noch nicht auf eine vollautomatische Verarbeitung ankommt. Das Band hat eine lineare Reißfestigkeit von 600 daN, kann in einen Abrollwagen eingesetzt werden und eignet sich hervorragend für manuelle Umreifungsspanngeräte wie etwa einen Haspelspanner. Die sicherste Verschlussmöglichkeit bieten verzinkte Metallklemmen bzw. Spannschnallen. Artikelnummer: 1010.0002 Breite: 16mm Innenkern: 76 mm Laufmeter: 600 m lineare Bruchlast: 600 daN
Traysealer Trave 384

Traysealer Trave 384

Die TRAVE 384 ist eine vollautomatische Schalenversiegelanlage (Traysealer) mit Vakuum- und Begasungseinrichtung. Dieses Modell der TRAVE Plattform Technologie überzeugt durch erstklassige Qualität und überwältigender Flexibilität. Egal ob Sie Schalen mit Oberfolie ohne Atmosphäre, unter MAP, in sämtlichen Skin- Höhen siegeln, ob Sie vorgeschnittene Platinen auf siegeln wollen oder eine Schale verkrempeln möchten, mit der TRAVE 384 schaffen Sie den Einstieg in jede Technologie! PATENTIERTES INVERTERSYSTEM: Übergangsband (Geschwindigkeit einstellbar) und Formationsband zum sammeln der Schalen vor der Übergabe in die Versiegeleinheit entsprechend der Nutzenanzahl im Werkzeug. Formationsband über Servomotoren angetrieben. Dadurch ist eine stufenlose Regelung des Schalentransportes in das Werkzeug möglich. •Schalenerkennung über Lichtschranke •Bänder leicht wechselbar durch mechanische Ent- und Verriegelung. VERSIEGELMASCHINE: •Bedienfeld "Touch-Screen" mit leichter Bedienerführung durch Wort und Bild. •Siegeleinheit mit Eigenantrieb (Servomotor) mit Energierückgewinnung. •Werkzeuggröße 300mm x 400mm. •Werkzeugschließmechanismus über Spindel und Druckmeßaufnahme. •Werkzeugschließdruck bis 3.000 kg, variabel einstellbar. •Werkzeugschnellwechselsystem über pneumatische Ent- und Verriegelung. •getrenntes Vakuum für Ober- und Unterwerkzeug. •Zentralschmierung der wichtigsten beweglichen Teile der Anlage. •Maschinenaufbau aus V2A Edelstahl bzw. eloxiertem Aluminium. •Folienabrollung über Asynchronmotor Edelstahlausführung. •Folienvorzug über Servomotor. •Folienaufwickler über A-Synchronmotor Edelstahlausführung. •Fixierung der Folienrollen über pneumatische Spannvorrichtung. (Bedienung aus dem Operatorpanel) •Sämtliche Versorgungsleitungen sind in den Säulen untergebracht. •Einlaufband über Asynchronmotor angetrieben. •Eintaktband über Servomotor angetrieben. •Auslaufband über Trommelmotor (Interroll) Standard Polycordgurt. •Sämtliche Antriebe im Schaltschrank positioniert. (Schutzart IP65) •Sicherheitstüren aus VA-Rahmen mit Lochblech. •Bedienseite für Folie und Werkzeug ist frei wählbar. WERKZEUG: •Aufbau aus eloxiertem Aluminium. •Einzelnes Heizelement statt getrennter Heizpatronen. •Max. Temperaturunterschied von ±5⁰C zwischen 2 beliebigen Punkten im Werkzeug. •Insidecut oder Outsidecut möglich. •Wartungsarmer Aufbau durch wenige Verschleissteile. LEISTUNG: •MAP: durch Vakuumierung und Begasung ca. 12,5 Takte/min. •Skin: ca. 7 Takte/min. •Darfresh Skin: ca. 9,5 Takte/min. •Skin Protuding: ca. 6 Takte/min (Produktüberstand über dem Schalenrand bis zu 25mm) •Super Skin Protuding: ca. 5 Takte/min. (Produktüberstand über dem Schalenrand bis zu 75mm)
Teltonika ECAN02

Teltonika ECAN02

Der Teltonika ECAN02 ist ein vielseitiger CAN-Bus-Adapter, der eine einfache Integration und Datenerfassung von verschiedenen Fahrzeugen ermöglicht. Mit umfassenden Funktionen und einer robusten Bauweise bietet dieser Adapter eine zuverlässige Lösung für die Fahrzeugdiagnose und -überwachung.
Hot Melt Umreifungsband 60 HM, 19 mm, ca. 550 daN

Hot Melt Umreifungsband 60 HM, 19 mm, ca. 550 daN

Material: verleimte Polyesterfäden Breite: 19 mm lineare Bruchlast: 550 daN Laufmeter: 600 m Innenkern: 76 mm Polyester-Verpackungsbänder sind aufgrund ihres günstigen Preises und ihrer Flexibilität überaus beliebt und gelten seit Jahrzehnten als bewährter Umreifungs-Standard. Die Verletzungsgefahr ist bei diesem Bandtyp sehr gering, außerdem erfolgt die Umreifung mit verhältnismäßig geringem Kraftaufwand. Dadurch lässt sich auch sehr empfindliches Transportgut umreifen, ohne dass die Gefahr besteht, die Oberflächen der Güter oder seiner Verpackung zu beschädigen. Das Band hat eine lineare Reißfestigkeit von 550 daN. Den sichersten Verschluss bieten verzinkte Metallklemmen. Das Umreifungsband eignet sich zudem für die manuelle, mobile Umreifung, etwa mit einem handlichen Haspelspanner. Überaus praktisch ist es bei der manuellen Umreifung, wenn man die Bandrolle zuvor in einen für die Aufnahme von Textilbändern geeigneten Abrollwagen einsetzt. Artikelnummer: 1010.0006_2 Breite: 19 mm Innenkern: 76 mm Laufmeter: 600 m lineare Bruchlast: 550 daN
Hot Melt Umreifungsband 50 HM, 16 mm, ca. 450 daN

Hot Melt Umreifungsband 50 HM, 16 mm, ca. 450 daN

Material: verleimte Polyesterfäden Breite: 16mm Lineare Bruchlast: 450daN Laufmeter: 850m Innenkern: 76mm Dieses widerstandsfähige Fadenstrukturband wurde im Hot Melt-Verfahren - oder auf gut deutsch im Heiß-Schmelz-Verfahren - hergestellt. Dabei werden sehr reißfeste Polyesterfäden mittels Heißleim verbunden. Das Ergebnis ist ein ebenso weiches wie strapazierfähiges und flexibles Band, dass sich ideal für das Umreifen von Transportgütern mit empfindlichen Oberflächen eignet, also etwa für lackierte Flächen, Felgen oder Möbelstücke und ähnlichem. Es ist aber auch für die Umreifung schweren Transportguts oder dessen Fixierung auf einer Palette geeignet. Das Band besitzt eine lineare Reißkraft von rund 450kg. Für den Verschluss eignen sich verzinkte Metallklemmen des Typs S5, (auch Drahtmetallklemmen genannt). Ein Vorteil ist, dass sich das Band bei Bedarf nachspannen lässt. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn sich Packgut verschiebt oder Waren hinzugefügt oder entnommen werden. Das Band eignet sich für manuelle Umreifungsgeräte wie etwa einen Haspelspanner sowie für fahrbare und tragbare Abrollwagen mit einer Aufnahme für 76mm Innenkerndurchmesser. Artikelnummer: 1010.0008 Breite: 16mm Innenkern: 76mm Laufmeter: 850m Lineare Bruchlast: 450daN
Hot Melt Umreifungsband, 40 HM 13mm, ca. 380 daN

Hot Melt Umreifungsband, 40 HM 13mm, ca. 380 daN

Material: verleimte Polyesterfäden Breite: 13 mm Lineare Bruchlast: 380 daN Laufmeter: 1.100 m Innenkern: 76 mm Bei diesem bewährten Bandtyp handelt es sich um ein Polyester Umreifungsband, welches oft auch Poly-, Kraft-, oder Fadenstrukturband genannt wird. Bei dessen Herstellung werden mehrere Polyesterfäden miteinander verbunden und heiß verleimt („Hot Melt“). Durch die Verarbeitung der hochfesten Polyesterfasern besitzt es eine hohe Reisskraft. Der hier gezeigte Bandtyp besitzt eine lineare Reißfestigkeit von 380 daN. Als Zubehör für diesen Bandtyp eignen sich Spanngeräte wie etwa ein manueller Haspelspanner. Der geeignete Bandverschluss sind verzinkte Metallklemmen (auch Drahtverschlussklemmen genannt). Hot Melt Bänder werden oft von Unternehmen genutzt, die erstmals mit der Umreifung Ihrer Packstücke beginnen um Ihre Ladung entsprechend der VDI Richtlinien zu sichern. Anders als bei Stahlband oder Kunststoffbändern, können Hot Melt Bänder später nachgespannt werden, insofern die Bandenden nicht zu kurz am Verschluss abgeschnitten wurden. Das bietet zum Beispiel dann einen Vorteil, wenn einer Palette bei der Kommissionierung noch Packstücke entnommen oder hinzugefügt werden müssen. Artikelnummer: 1010.0003 Breite: 13 mm Innenkern: 76 mm Laufmeter: 1.100 m Lineare Bruchlast: 380 daN
PET Umreifungsband 19 x 0,85 mm, 650 kg lineare Bruchlast, 1.200m pro Rolle

PET Umreifungsband 19 x 0,85 mm, 650 kg lineare Bruchlast, 1.200m pro Rolle

Material: Polyethylen Breite: 19 mm Dicke: 0,85 mm Lineare Bruchlast: 650 kg Laufmeter: 1.200 m Innenkern: 406 mm Farbe: grün Eigenschaft: geprägt Die von der Banddicke und –breite abhängige, lineare Bruchkraft dieses besonders starken, und Automaten-geeigneten PET Umreifungsbandes beträgt 650kg. Geeignet ist es damit insbesondere für die transportsichere Umschnürung von empfindlichem und besonders schwerem Frachtgut. So lassen sich mit diesem Band Kisten und Boxen auf Paletten umreifen oder mehrere Pakete zusammenbinden, um damit das Umkippen der Ladung während der Fahrt oder der Einlagerung zu vermeiden. Die Umreifung erfolgt idealer Weise mit Hilfe eines für PET Bänder geeigneten Haspelspanners oder eines Akku-Umreifungsgeräts. Auch kann dieses grünfarbige und waffelförmig geprägte Umreifungsband in einen Abrollwagen eingesetzt werden - vorausgesetzt besagter Wagen eignet sich für Bandrollen mit einem 406mm-Kerndurchmesser. Verglichen mit PP Umreifungsband ist dieses PET Band deutlich starrer und besitzt daher nur eine relativ geringe Dehnbarkeit von maximal 15 Prozent. Entsprechend einfach gelingt aus diesem Grund das Durchschieben des PET Bandes unter einer Palette hindurch. Aufgrund seiner Stärke und Zugkraft empfiehlt es sich, schwächere Umverpackungen mit Kantenschutzwinkeln zu verstärken. Diese bestehen aus Metall, Hartpappe oder Plastik und sollten vor der Paketumschnürung auf die Umverpackungskanten gelegt werden. Die Lagerung dieses PET Umreifungsbandes nimmt nicht viel Platz in Anspruch, denn bis zu 48 Rollen passen auf eine Euro-Palette. Artikelnummer: 1024.0113 Breite: 19 mm Dicke: 0,85 mm Eigenschaft: geprägt Innenkern: 406 mm Laufmeter: 1.200 m Lineare Bruchlast: 650 kg
Traysealer Trave 590 XL

Traysealer Trave 590 XL

Die TRAVE 590XL ist eine vollautomatische Schalenversiegelanlage (Traysealer) mit Vakuum- und Begasungseinrichtung. Dieses Modell der TRAVE Plattform Technologie überzeugt durch erstklassige Qualität und überwältigender Flexibilität. Egal ob Sie Schalen mit Oberfolie ohne Atmosphäre, unter MAP, in sämtlichen Skin- Höhen siegeln, ob Sie vorgeschnittene Platinen auf siegeln wollen oder eine Schale verkrempeln möchten, mit der TRAVE 590XL schaffen Sie den Einstieg in jede Technologie! PATENTIERTES INVERTERSYSTEM: Übergangsband (Geschwindigkeit einstellbar) und Formationsband zum sammeln der Schalen vor der Übergabe in die Versiegeleinheit entsprechend der Nutzenanzahl im Werkzeug. Formationsband über Servomotoren angetrieben. Dadurch ist eine stufenlose Regelung des Schalentransportes in das Werkzeug möglich. •Schalenerkennung über Lichtschranke •Bänder leicht wechselbar durch mechanische Ent- und Verriegelung. VERSIEGELMASCHINE: •Bedienfeld "Touch-Screen" mit leichter Bedienerführung durch Wort und Bild. •Siegeleinheit mit Eigenantrieb (Servomotor) mit Energierückgewinnung. •Werkzeuggröße 300mm x 400mm. •Werkzeugschließmechanismus über Spindel und Druckmeßaufnahme. •Werkzeugschließdruck bis 3.000 kg, variabel einstellbar. •Werkzeugschnellwechselsystem über pneumatische Ent- und Verriegelung. •getrenntes Vakuum für Ober- und Unterwerkzeug. •Zentralschmierung der wichtigsten beweglichen Teile der Anlage. •Maschinenaufbau aus V2A Edelstahl bzw. eloxiertem Aluminium. •Folienabrollung über Asynchronmotor Edelstahlausführung. •Folienvorzug über Servomotor. •Folienaufwickler über A-Synchronmotor Edelstahlausführung. •Fixierung der Folienrollen über pneumatische Spannvorrichtung. (Bedienung aus dem Operatorpanel) •Sämtliche Versorgungsleitungen sind in den Säulen untergebracht. •Einlaufband über Asynchronmotor angetrieben. •Eintaktband über Servomotor angetrieben. •Auslaufband über Trommelmotor (Interroll) Standard Polycordgurt. •Sämtliche Antriebe im Schaltschrank positioniert. (Schutzart IP65) •Sicherheitstüren aus VA-Rahmen mit Lochblech. •Bedienseite für Folie und Werkzeug ist frei wählbar. WERKZEUG: •Aufbau aus eloxiertem Aluminium. •Einzelnes Heizelement statt getrennter Heizpatronen. •Max. Temperaturunterschied von ±5⁰C zwischen 2 beliebigen Punkten im Werkzeug. •Insidecut oder Outsidecut möglich. •Wartungsarmer Aufbau durch wenige Verschleissteile. LEISTUNG: •MAP: durch Vakuumierung und Begasung ca. 12,5 Takte/min. •Skin: ca. 7 Takte/min. •Darfresh Skin: ca. 9,5 Takte/min. •Skin Protuding: ca. 6 Takte/min (Produktüberstand über dem Schalenrand bis zu 25mm) •Super Skin Protuding: ca. 5 Takte/min. (Produktüberstand über dem Schalenrand bis zu 75mm)
Traysealer Trave 340

Traysealer Trave 340

Die TRAVE 340 ist eine vollautomatische Schalenversiegelanlage (Traysealer). Das Einstiegsmodell der TRAVE Plattform Technologie überzeugt durch erstklassige Qualität und überwältigender Flexibilität. Egal ob Sie Schalen mit Oberfolie ohne Atmosphäre, unter MAP, in sämtlichen Skin- Höhen siegeln, ob Sie vorgeschnittene Platinen aufsiegeln wollen oder eine Schale verkrempeln möchten, mit der TRAVE 340 schaffen Sie den Einstieg in jede Technologie. PATENTIERTES INVERTERSYSTEM: Übergangsband (Geschwindigkeit einstellbar) und Formationsband zum sammeln der Schalen vor der Übergabe in die Versiegeleinheit entsprechend der Nutzenanzahl im Werkzeug. Formationsband über Servomotoren angetrieben. Dadurch ist eine stufenlose Regelung des Schalentransportes in das Werkzeug möglich. •Schalenerkennung über Lichtschranke •Bänder leicht wechselbar durch mechanische Ent- und Verriegelung. VERSIEGELMASCHINE: •Bedienfeld "Touch-Screen" mit leichter Bedienerführung durch Wort und Bild. •Siegeleinheit mit Eigenantrieb (Servomotor) mit Energierückgewinnung. •Werkzeuggröße 300mm x 400mm. •Werkzeugschließmechanismus über Spindel und Druckmeßaufnahme. •Werkzeugschließdruck bis 3.000 kg, variabel einstellbar. •Werkzeugschnellwechselsystem über pneumatische Ent- und Verriegelung. •getrenntes Vakuum für Ober- und Unterwerkzeug. •Zentralschmierung der wichtigsten beweglichen Teile der Anlage. •Maschinenaufbau aus V2A Edelstahl bzw. eloxiertem Aluminium. •Folienabrollung über Asynchronmotor Edelstahlausführung. •Folienvorzug über Servomotor. •Folienaufwickler über A-Synchronmotor Edelstahlausführung. •Fixierung der Folienrollen über pneumatische Spannvorrichtung. (Bedienung aus dem Operatorpanel) •Sämtliche Versorgungsleitungen sind in den Säulen untergebracht. •Einlaufband über Asynchronmotor angetrieben. •Eintaktband über Servomotor angetrieben. •Auslaufband über Trommelmotor (Interroll) Standard Polycordgurt. •Sämtliche Antriebe im Schaltschrank positioniert. (Schutzart IP65) •Sicherheitstüren aus VA-Rahmen mit Lochblech. •Bedienseite für Folie und Werkzeug ist frei wählbar. WERKZEUG: •Aufbau aus eloxiertem Aluminium. •Einzelnes Heizelement statt getrennter Heizpatronen. •Max. Temperaturunterschied von ±5⁰C zwischen 2 beliebigen Punkten im Werkzeug. •Insidecut oder Outsidecut möglich. •Wartungsarmer Aufbau durch wenige Verschleissteile. LEISTUNG: •MAP: durch Vakuumierung und Begasung ca. 12,5 Takte/min. •Skin: ca. 7 Takte/min. •Darfresh Skin: ca. 9,5 Takte/min. •Skin Protuding: ca. 6 Takte/min (Produktüberstand über dem Schalenrand bis zu 25mm) •Super Skin Protuding: ca. 5 Takte/min. (Produktüberstand über dem Schalenrand bis zu 75mm)
Teltonika CAN-CONTROL

Teltonika CAN-CONTROL

Der Teltonika CAN-CONTROL ist ein leistungsstarker CAN-Bus-Adapter, der eine einfache Integration und Steuerung von Fahrzeugfunktionen ermöglicht. Mit umfassenden Funktionen und einer robusten Bauweise bietet dieser Adapter eine zuverlässige Lösung für die Fahrzeugdiagnose und -überwachung.
Teltonika ALL-CAN300

Teltonika ALL-CAN300

Der Teltonika ALL-CAN300 ist ein vielseitiger CAN-Bus-Adapter, der eine einfache Integration und Datenerfassung von verschiedenen Fahrzeugen ermöglicht. Mit umfassenden Funktionen und einer robusten Bauweise bietet dieser Adapter eine zuverlässige Lösung für die Fahrzeugdiagnose und -überwachung.